Hannes Schmid und sein wertvollstes Projekt

Hannes Schmid und sein wertvollstes Projekt

Von seiner erfolgreichen Laufbahn als Fotograf zeugen über eine Million Bilder. Mit dem Marlboro-Cowboy hat er eines der stärksten Motive der Werbefotografie geschaffen. Sein Lebenswerk ist aber ein anderes: Smiling Gecko – ein nachhaltiges Hilfsprojekt – mehr noch: ein Wirtschaftsmodell zugunsten der Ärmsten in Kambodscha. Am Dienstag, 13. November 2018, hielt er auf Einladung von HFWpremium ein Referat. Es war berührend und überwältigend zugleich. Nach 90 Minuten erhoben sich die 180 Zuhörer zu einem lang anhaltenden Beifall. Im April dieses Jahres verlieh die Universität Zürich Hannes Schmid die Ehrendoktorwürde, und dieser Tage wurde er vom «Beobachter» mit dem Prix Courage ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch, lieber Hannes, und Hut ab vor deiner bewundernswerten Leistung!
https://www.smilinggecko.ch/


Die Kommentare sind geschloßen.
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.